UMBAU/RENOVATION

EFH Weisslingen

Kategorie:

Baujahr:

Bauherr:

Planung:

Bauleitung:

Fotos:

EFH Umbau

2020-2021

Privat

Oliver Roth

Architekturbüro Johann Frei

Marcel Nüesch

Das Wohnhaus steht als östlichstes in einer Reihe von acht gleichartigen Doppeleinfamilienhäusern in einem ruhigen Quartier auf einem Plateau am Südwesthang des Chalcheren in Weisslingen.

Das Haus wurde seit seiner Erstellung Ende 80er Jahre gut unterhalten. Dennoch war mit der Übernahme des Hauses durch die nächste Generation eine Gesamtrenovation angezeigt. So konnte das Wohnhaus den Anforderungen und Bedürfnissen an das heutige Wohnen angepasst werden. Im Erdgeschoss wurde im Gäste-WC eine zusätzliche Dusche eingebaut und die Wand zwischen Küche und Esszimmer ausgebrochen und die Lasten mit einem verkleideten Stahlträger abgefangen. Küche und Nasszellen wurden grunderneuert. Im gesamten Haus wurden die Böden und teilweise die Wände und Decken erneuert und neu gestrichen. Zusätzlich wurde das Haus mit einer umfassenden Hausautomation und mit einer hochwertigen Beleuchtung ausgestattet.